Plastikfrei & aktiv für nachhaltiges Leben

Wer bei MamaMia shoppt, erwirbt nicht nur Kleidung, er investiert ein Stück in die Zukunft.

 

2012 bin ich Mami geworden, die wohl schönste und größte Herausforderung, die man im Leben haben kann. Aber das wisst Ihr ja selber...

2013 ist dann die Entscheidung zu diesem Online Shop gefallen, eine gute Entscheidung. 

Second Hand Ware, speziell im Kindersegment, ist genau das Richtige, um aktiv dem Klimawandel entgegenwirken.

Mein SHOP ermöglicht es, alles aus "einer Hand" zu erwerben. Wer bei 10 unterschiedlichen privaten Verkäufern gebraucht etwas erwirbt, sorgt auch 10 x für ein Paket, Klebeband, und den Transport des Logistikpartners mit dem klimaschädigenden Fahrzeug. 

Alles aus einer Hand mindert die CO2 Belastung erheblich, und trägt zu einer gesünderen Umwelt für unsere Lieblingsmenschen bei.

Doch ich wollte noch einen Schritt weiter gehen.

 

Auch meine Verpackungen sind Second Hand.

 

Dafür investiere ich Zeit mit dem Rad, um regional Kartonage einzusammeln, welche von anderen Unternehmen klimabelastend weggeworfen werden würden. Bevor die Ware in den Karton kommt, wird sie nicht eingeschweißt oder in Plastik gewickelt, sondern liebevoll in dünnes Öko Seidenpapier gewickelt. Auch das Klebeband ist selbstverständlich umweltfreundlich und plastikfrei.

Der Weg Eurer Ware erfolgt ebenso absolut CO2-frei mit dem Rad oder im Winter mit dem Schlitten, zum "grünen" Logistikpartner. Ja, das kostet Zeit und Mühe, und manches mal muss ich das in meine Kalkulation mit einbeziehen, aber all das gehört zur Philosophie von MamaMia.

 

Ähnlich wie beim Einkauf von BIO Eiern oder regionaler Produkte, möchte ich Euch mit einem Einkauf bei MamaMia ein gutes Gefühl vermitteln, das Gefühl, etwas zurückzugeben, nämlich "Mutter Natur".  

  

Eure Silvia

alias MamaMia                                                                                                   

Neu im Shop

Ein Klick aufs Bild führt direkt zum Produkt


Gib hier ein, wenn Du etwas Spezielles suchst:

Zum Beispiel, Alvi, Sterntaler, Strampler, Bodys, Superfit, Zara und Co.



Top Empfehlung von MamaMia

 

Babysits hat Kinderbetreuung sicher, einfacher und erschwinglicher gemacht, indem sie eine benutzerfreundliche Plattform geschaffen haben, die Eltern und Babysitter zusammenbringt.

 

Ganz egal ob du Sandburgenbauer, Windelwechsler, Trotzanfallabwehrer, Kissenschlachtkämpfer, Hausaufgabenhelfer oder Schmerzwegpuster bist oder suchst, bei Babysits bist du richtig!